1987 – magenta, ein Kindlein ward geboren

Ein Kindlein ward geboren

30 Jahre magenta

Erstellt am: 15.12.2016

Vor bald 30 Jahren kam vor den Toren der großen Stadt Mannheim ein Kind zur Welt, das von seinen Eltern liebevoll „magenta“ genannt wurde. Wir, die magenta-Familie, danken allen, die uns in all den Jahren begleitet haben und starten ins Jubiläumsjahr gleich mit einem Quiz, bei dem es natürlich wie immer eine kleine Überraschung zu gewinnen gibt.

So viel sei verraten – mitmachen und die richtige Lösung zu finden dauert nicht länger als 30 Sekunden.

Was mit einer Idee von zwei Studenten auf der anderen Seite der Welt begann, hat uns inzwischen 30 Jahre magenta beschert – aber auch 3 Umzüge innerhalb Mannheims und über 300 Praktikanten aus den umliegenden Schulen und FHs. In über 3000 Monaten gingen mehr als 30.000 Entwürfe, Designstudien und realisierte Projekte über unsere Tische – der errechnete Kaffeeverbrauch liegt aktuell bei geschätzten 300.000 Tassen.

Von einigen gestalterischen Jugendsünden abgesehen können wir im Rückblick auf das Entstandene stolz sein. Das Besondere aber sind die vielen Bekanntschaften und Freundschaften, die in dieser gemeinsamen Zeit entstanden sind: zu Mitarbeitern und deren Familien, zu Kunden und Geschäftspartnern – bis hin zu denen, die uns teilweise bereits von Anfang an als Geschäftspartner in den Bereichen Produktion, Kreation und Logistik unterstützen.

Wir sagen ein herzliches „DANKESCHÖN“ und freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre der kreativen und konstruktiven Zusammenarbeit!

(Unser Gewinnspiel ist am 03.01.2017 abgelaufen).