Ganz nah am Kunden

MVV Energie auf dem Mannheimer Maimarkt

Erstellt am: 27.09.2016

Der jährliche Stand auf der Verbrauchermesse Maimarkt ist für den Mannheimer Versorger MVV Energie ein absolutes Muss. Hier trifft das Unternehmen den Verbraucher. Hier kann es in idealer Weise über sich und seine Leistungen informieren und sein Image pflegen. Seit vielen Jahren ist die Mannheimer Werbeagentur magenta der zuverlässige Partner für die Konzeption und das Design des Messestands.

Maimarkt mit magenta

Auch für den Messestand der MVV Energie auf dem Maimarkt 2016 zeichnet magenta verantwortlich. Wie bereits in den zurückliegenden Jahren wurde dieser in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipiert und gemeinsam mit dem Messebau- und Eventunternehmen planwerk events umgesetzt. 

„Mit jährlich rund 350.000 Besuchern und einer Ausstellungsfläche von circa 75.000 m² ist der Mannheimer Maimarkt die größte Regionalmesse Deutschlands.“
www.maimarkt.de 

Viel Raum für Kommunikation

Das neue Standkonzept setzt den langgezogenen Eckstand in offener Bauweise um. Die Standarchitektur sieht ausreichend Platz für Exponate zu den Themen Solarenergie und Fernwärme vor. Neben einer Bar für Gäste bieten zahlreiche Besprechungsplätze Raum für intensive Gespräche mit Kunden. Eine großzügig dimensionierte LED-Wand zeigt animierte digitale Inhalte, die ebenfalls von der Mannheimer Werbeagentur magenta umgesetzt wurden. Im linken Bereich des Standes zeigt eine Fan-Ecke der Mannheimer Adler das Engagement der MVV Energie für den erfolgreichen Eishockey-Club. 

Das Standmodell am Bildschirm

Der gesamte Stand wurde im Vorfeld dreidimensional visualisiert. Anhand dieser 3D-Visualisierung wurden die einzelnen Steps des Stand-Konzepts mit dem Kunden abgestimmt. Der Messebau erfolgte anschließend auf Basis des freigegebenen 3D-Modells. Hierbei zeigte sich zum wiederholten Mal die eingespielte Zusammenarbeit zwischen magenta und planwerk events. Wir freuen uns schon auf den nächsten Maimarkt.